Räumlichkeiten

In den beiden Seitengängen des Hauptgebäudes befinden sich 10 Räume, die derzeit als Klassenräume genutzt werden. Sie sind alle mit digitalen Tafeln ausgestattet.

Zudem werden 5 Räume (2 davon in einem zusätzlichen Gebäude auf dem Schulhof) von der OGS genutzt und ein weiterer von der RaBe-Gruppe. Die Räume sind vielfältig gestaltet.

Der GL-Raum (Raum für Gemeinsames Lernen) ermöglicht eine äußere Differenzierung in den Bereichen Gemeinsames Lernen und Deutschförderung (DaZ= Deutsch als Zweitsprache).

Eine eigene Turnhalle und ein Schulhof mit Spielgeräten unterstützen den Bewegungsdrang unserer Kinder. Während der Pause können die Kinder sich zusätzlich Spielzeug ausleihen, um ihre Pause sinnvoll zu gestalten.  Unsere Fußballspielerinnen und -spieler freuen sich besonders über das Fußballtor.

In der Pausenhalle veranstalten wir Feiern und Feste.