Liebe Eltern,

alle Eltern möchten bei der Einschulung Fotos von ihren Kindern machen. Bitte benutzen Sie dazu nicht die WhatsApp Funktion.

Wir benötigen von allen eine Einverständniserklärung. Kinder, von denen wir diese Einverständniserklärung nicht erhalten, bekommen von uns einen roten Button, den sie am Einschulungstag tragen müssen. Diese Kinder dürfen nicht fotografiert werden. Bitte achten Sie darauf!

Elternmitwirkung ist ein wesentlicher Baustein für eine erfolgreiche schulische Arbeit. Wir laden Sie deshalb herzlich ein, sich über mögliche Ämter und Mithilfe in der Klassen- oder Schulpflegschaft zu informieren und mitzugestalten. Auf Grund der Coronalage erfolgen Abfragen derzeit per Email, um so auch weiterhin die Elternmeinung in unserer schulischen Arbeit zu vertreten.

In der Schulkonferenz beraten Lehrer und Eltern gemeinsam über die gesamte schulische Arbeit.

Der Förderverein unterstützt die schulische Arbeit finanziell und durch tatkräftige Mitarbeit.

Die Neuwahlen in den Klassen erfolgten:

1a    Frau Nothelfer, Frau Geuer

1b    Frau Schliephake, Frau Ernst

1c    Frau Kurten, Frau Kutlugtekin-Turan

2a    Frau Fillinger, Frau Dohmen

2b    Frau Langer, Herr Sauer

2c    Frau Hickert, Frau Wehmeier

3a    Frau Oprée, Frau Oetting

3b    Frau Späinghaus, Frau Ziebart

4a    Frau Andreatta-Exnowski, Frau Andreatta-Leonetti

4b    Frau Wagner, Frau Heller

1. Vorsitzende: Frau Ernst

Vertreterin: Frau Nothelfer

Infektionsschutzgesetz.pdf

Hier finden Sie die Schulnachrichten:

In diesem Schuljahr wurden die Eltern über die Padlets der Klassen informiert.

Leitfaden für Eltern.doc
Microsoft Word-Dokument [60.0 KB]
April 2022.docx
Microsoft Word-Dokument [136.1 KB]
Benutzerordnung Bücherei.docx
Microsoft Word-Dokument [138.5 KB]

Die neue Datenschutzverordnung verschärft die Rechte der einzelnen Personen an ihrem Bild.

Deshalb haben wir nach Beschluss in der 1. Schulkonferenz unser Verfahren verbessert, um zum einen Ihre Rechte zu wahren und zum anderen das Fotografieren zu ermöglichen:

• Neue Einverständniserklärungen zum Fotografieren wurden erstellt und verteilt.
  • Die Eltern wurden und werden genauestens über ihreRechte informiert(Jederzeit haben Sie das Recht Ihr Einverständnis zurückzunehmen). Auf der 1. Klassenpflegschaftssitzung wird hierauf jährlich verwiesen.
  • Wer nicht fotografiert werden darf (bei Schulfeiern und Klassenaktionen und Klassenfahrten z. B. , wird geschützt (Das Kind bekommt einen roten Button).
  • Bilder von Kindern mit einem roten Button sind unverzüglich zu löschen.

Da die Bedingungen jedoch dauernd härter werden und Homepages auf unerlaubte Icons oder Bilder durchsucht werden, um die Verantwortlichen auf Schadensersatz zu verklagen, stellen wir keine Bilder mehr ein.