Liebe Eltern unserer Schule,

Frau Rudolf ist für Ihre Kinder dienstags, donnerstags und freitags vor Ort. Sie ist an diesen Tagen telefonisch und per Mail zu erreichen.

Im Anhang stellt sie sich noch einmal vor.

Schulsozialarbeit an der THS
Vorstellung Schulsozialarbeit THS.pdf

Schulsozialarbeit

Seit 01.01.2022 ist Frau Rudolf mit einer halben Stelle dienstags, donnerstags und freitags als Schulsozialarbeiterin  an der Theodor-Heuss-Schule tätig.

Sie ist  Ansprechpartnerin für Schülerinnen und Schüler, sowie für Eltern, Lehrer und Erzieherinnen. Schulsozialarbeit ist - als ein Handlungsfeld der Jugendhilfe - ein Angebot zur Unterstützung und Förderung des Erziehungs- und Bildungsauftrags und wird durch unterschiedliche Methoden der Sozialen Arbeit ergänzt.

Neben Beratung für Schüler und Schülerinnen, Eltern, Lehrer und Erzieherinnen umfasst die Schulsozialarbeit ebenfalls die Einzelfallhilfe, sozialpädagogische Gruppenangebote oder Projektarbeiten.

Nicht zuletzt durch die Vernetzung und Kooperation mit außerschulischen Institutionen bietet die Schulsozialarbeit die Vermittlung von weiteren Hilfsangeboten, um auch in Krisensituationen Unterstützung leisten zu können.

Auch Sie können Frau Rudolf gerne aufsuchen oder Sie kontaktieren sie einfach per Email (mrudolf@stadt-kerpen.de) oder telefonisch (Handynummer: 0176 - 17773435), wenn Sie ein Anliegen haben.

L.Keller (Schulleiterin)

Theodor Heuss Schule