TuWas! - für forschendes Lernen

Dem Sachunterricht widmen wir seit dem Schuljahr 2017/2018 unsere besondere Aufmerksamkeit:

TuWaS! (Technik und NaturWissenschaften an Schulen) unterstützt uns dabei, forschendes Lernen für einen lebendigen Unterricht in den Klassenstufen 1 bis 4 zu etablieren.

Ziel ist, die Schülerinnen und Schüler für den Sachunterricht zu begeistern und sie spielerisch auch mit methodischen Arbeitsweisen vertraut zu machen.

TuWaS! bietet derzeit zu 12 naturwissenschaftlich-technischen Themen erprobtes Experimentier- und Lehrmaterial sowie Fortbildungen für die Lehrkräfte an.

Die Kinder experimentieren eigenständig in Kleingruppen. Sie üben damit Teamarbeit, lernen zu dokumentieren, zu diskutieren und eigenständig Probleme zu lösen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.tuwas-deutschland.de.