Liebe Eltern,

wir freuen uns, wenn Sie Ihre Kinder um 15:00 Uhr abholen und dabei auch ins Gebäude kommen.

Aber bitte denken Sie daran:

1.) Wenn Ihr Kind an einer AG teilnimmt, kann es nicht vor 15:00 Uhr aus dem Raum geholt werden. Geben Sie ihm etwas Zeit, seine Sachen einzupacken.

2.) Wenn mehrere Eltern gleichzeitig ihre Kinder abholen und dabei auch jüngere Kinder in Kinderwagen dabei haben, können Sie nur ins OGS-Gebäude kommen, wenn Sie die Fluchtwege nicht versperren. Sonst gefährden Sie Ihre Kinder.

Dann müssen Sie aus Sicherheitsgründen auf dem Schulhof warten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Umsicht.

Melanie Breuer (OGS-Leitung)

Liebe Eltern,

in der Zirkusprojektwoche gibt es aus organistorischen Gründen montags, dienstags und donnerstags Lunchpakete. Freitags bekommen die Kinder Reibekuchen.

Melanie Breuer

Hinweis:

Liebe Eltern,

während der Mittagszeit ist es oftmals schwierig die OGS über den Festnetzanschluss 02237 9234423 zu erreichen.

Der Telefonanschluss für die Gruppen Paris und London befindet sich in der Gruppe London, in der die Kinder dieser Gruppe und noch Kinder einer 2. Gruppe auch  essen müssen.

Dann können wir nicht gleichzeitig an den Apparat gehen. Bitte sprechen Sie auf  Band. Wir hören Ihren Anruf unmittelbar nach Beendigung der Essenszeit ab und rufen Sie ggf. zurück.

In dringenden Fällen rufen Sie eine der Handnummern einer anderen Gruppe an.

Melanie Breuer

Am 10.05.2024 (Ausgleichstag)  findet für das Mitarbeiterteam der OGS eine Ganztagsfortbildung in der Schule statt. Somit wird es keine Bedarfsabfrage geben. OGS und RaBe entfallen.

Liebe Eltern,

damit Sie langfristig vorplanen können, erinnern wir daran:

Am letzten Schultag endet die OGS wie immer bereits um 13:00 Uhr.