Mit dem Schuljahr 2006/2007 wurde die Theodor-Heuss-Schule zu einer Offenen Ganztagsschule. Für die Nachmittagsbetreuung der Schulkinder wurde ein neuer Pavillon gebaut.

Seit Februar 2020 ist der Deutsche Kinderschutzbund OV Kerpen e.V. der Träger unserer OGS und der RaBe-Maßnahme.

Die Zahl der zu betreuenden und ganztägig zu bildenden Kinder stieg von zunächst 50 Kinder auf derzeit  147 Kinder in 5 OGS- Gruppen sowie einer Tandemklasse an. Weitere 48 Kinder werden in 2 RaBe-Gruppen verlässlich betreut und gefördert.

Liebe Eltern,

unser Winterfest war ein voller Erfolg.

Ich danke allen die mitgeholfen, die gespendet haben, die uns an diesem Tage besucht und mit uns gefeiert haben. Sehr viele Eltern kamen mit ihrern Kindern und auch Großeltern vorbei, über 200 Erwachsenene und 150 Kinder waren angemeldet. Auch den stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Herrn Muckes sowie die Gemeindereferentin Frau Bilstein sowie die beiden Schulleitungen Frau Keller und Frau Syska, die Lehrerin Frau Wollenweber und einige OGS-Kolleginnen der EGS konnten wir als Gäste begrüßen.

Die Bastelsachen unserer Kinder wurden von Ihnen allen sehr gut angenommen und gekauft.

Die zahlreichen leckeren Kuchen und die frisch gebackenen Crepes sowie Kaffee, Apfelschorle und Kinderpunsch fanden guten Anklang. Zeitweise war unser Café fast überfüllt; alle haben geduldig und friedlich in der Schlange gestanden und gewartet.

Kinder aus allen Gruppen führten einen Tanz auf, der sehr gelungen war und von vielen Eltern besucht wurde.

An die kreative Ader wurde auch am Tage selber gedacht: Die Kinder erhielten die Möglichkeit in der  Pausenhalle Hexenhäuser und Kerzen aus Plätzchen zu basteln. So verging die Zeit wie im Fluge.

Es macht Freude, wenn von Kinder-und Elternseite ein solcher Zuspruch und Anklang spürbar wird. Dann lohnt sich unser Einsatz um so mehr. Unser Dank gilt Ihnen allen.

Ihre OGS-Leitung Melanie Breuer und das gesamte Team der OGS

Die Kinder hatten sehr viel Spaß daran unter Anleitung  Hexenhäuser und Kerzen aus Plätzchen zu basteln. Auch viele Malbilder wurden gerne ausgemalt.