Liebe Eltern,

jedes Schuljahr bieten wir auch AGs an: Sport-AG, Kunst-AG, PC-AG, Handarbeits-AG, Spiele-AG,Koch-AG,... . Es kommt immer darauf an, welche Interessen die Kinder haben. Wir versuchen immer für Sport, vor allem Fußball, einen außerschulischen Träger zu gewinnen.

Zu Beginn eines Schuljahres im September und dann wieder im Februar setzen wir uns mit den Kindern zusammen und fragen, welche AG sie sich wünschen. Alle Kinder dürfen einen Erst- ud einen Zweitwunsch benennen.

In 2. Halbjahr dieses Schuljahres konnten wir nur einen Wunsch nicht erfüllen, da die Handarbeits-AG nicht zustande kam.

Melanie Breuer

AG-Übersicht 2. Halbjahr 2023/2024

14:00 -14:45

15:15- 16:00

3.+4.Klassen

Spiele-AG

Zeichen-AG

(A/B-Woche)

1.+2.Kl

Vorlese-AG

Fußball-AG

Kreativ-AG

Koch-AG

A/B-Woche

Beschreibungen der einzelnen Arbeitsgemeinschaften (AGs)

Spiele-AG mit Frau Heinen und Frau Aberer

In der Spiele-AG lernst du Rücksicht aufeinander zu nehmen und fair zu spielen. Im Vordergrund steht der Spaß an alten und neuen Spielen.

Zeichen-AG mit Frau Hoffmann

Wenn du Spaß am Zeichnen hast, bist du hier richtig. Du lernst verschiedene Arten von Maltechniken und das Material kennen.

Vorlese-AG mit Frau Hambloch

In der Vorlese-AG werden dir Geschichten zu verschiedenen Themen vorgelesen. Du kannst dazu etwas malen oder basteln.

Fußball mit Michaela (Sport-Culture)

Hast du Lust auf viel Bewegung? Dann bist du hier genau richtig.

Kreativ-AG mit Frau Knust und Frau Rentsch

Du bastelst mit Papier, Farben, Perlen, Holz usw.

Zu verschiedenen Themen, Anlässen und Jahreszeiten wird deiner Kreativität keine Grenze gesetzt.

Koch-AG mit Frau Ould Bouya

In der Koch-AG lernst du den Umgang mit verschiedenen Küchengeräten kennen sowie das Abwiegen und Abmessen von Zutaten und bereitest verschiedene Speisen zu, die du hinterher natürlich essen darfst.