Am 28.09.2016 tagte der Schülerrat zum allerersten Mal.

Angelina wurde von den Klassensprechern für das Schuljahr 2016/2017 zur 1. Schülersprecherin gewählt.

Im Schuljahr 2017/2018 wählten erstmals alle Schüler und Schülerinnen der Schule in einem korrekten Wahlgang mit Wahlurne den neuen Schülersprecher.

Julian wurde gewählt.

Im Schuljahr 2018/2019 wurden die Schülerinnen und Schüler von Lea  vertreten.

Unsere 1. Schulversammlung am 27.11.2019 in der Pausenhalle eröffneten wir mit unserem Schullied. Herr Lopes begleitete auf der Gitarre.

Anschließend stellte sich der Schülersprecher Filippo mit seiner Vertreterin Alina vor.

Er las allen Schülerinnen und Schülern die neuen Regeln unserer Schule vor und übergab allen Klassen und auch OGS- Gruppen die neuen Schulregeln zum Aushang im Klassen-/ Gruppenraum. Jedes Kind erhält eine Kopie der Schulregeln für die Schultasche. Alle Schülerinnenn und Schüler erfuhren auch, welche Konsequenzen es bei Nichteinhaltung der Regeln geben wird.

Außerdem wurde alle Schülerinnen und Schüler über das neue Belobigungssystem informiert. Sehr aufmerksam hörten alle Schülerinnen und Schüler zu. Die Klassen werden ihren Klassensprecherinnen und Klassensprechern Kinder benennen, die besonders zu loben sind, für ein freundliches Lächeln, für eine besondere Hilfsbereitschaft, für das Aufheben von Müll, für ein gut gestaltetes Bild,.. für Dinge, die unser Zusammenleben verbessern. Der Schülerrat wird dann nach Rücksprache mit den Lehrern und Lehrerinnen und Erzieherinnen eine Auswahl treffen. Die Eltern werden durch Briefe von der Belobigung ihres Kindes erfahren.

Filippo entließ alle Schülerinnen und Schüler in ihre Klassen und gab ihnen ein Lächeln mit auf den Weg.