Räumlichkeiten

Da die räumlichen Kapazitäten der Theodor-Heuss-Schule für den Offenen Ganztagsbetrieb nicht ausreichten, wurde eine Erweiterung des Schulgebäudes geplant und mit Beginn der Sommerferien 2006 in Angriff genommen. In diesen neuen Räumen können zwei Gruppen mit je 25 Kindern über den regulären Unterricht hinaus betreut werden. Auf Grund der starken Nachfrage wurde mit Beginn des Schuljahres 2011/12 eine weitere Gruppe für 25 Kinder eingerichtet, die in einem freigewordenen Klassenraum untergebracht ist. Im Schuljahr 2017/2018 kam eine weitere Gruppe hinzu. Diese Gruppen wie auch die Gruppe 8.00 bis 13.15 Uhr sind in den Räumen in Tiefparterre eingerichtet.

 

Die gesamten Räume der Schule wie Pc-Raum, Kunstraum, Musikraum, Turnhalle und Pausenhalle stehen den Kindern während der kompletten OGS Zeit zur Verfügung.

 

 

Theodor Heuss Schule 

Broichmühlenstr. 41-49

50171 Kerpen

 

Telefon: 02237 - 92 34 40 

Email: schulleitung@kgs-theodor-heuss-schule.de