Freizeittipps von Eltern für Eltern


In der Werbepost stand heute (15.10.2017) der Artikel zu kostenfreien Aktivitäten des Naturparks Rheinland für Kitas und Schulen. Die möglichen Aktionen werden am Montag Morgen ab 10.00 Uhr auf der Homepage veröffentlicht.

http://www.naturpark-rheinland.de/




 

Tipp vom 24.02.2017

Wir waren mit den Kindern beim Workshop "Wo ist der Ton versteckt? " bei Bechstein in Köln. Es wird sehr anschaulich und mit viel anfassen und auseinander- / zusammenbauen erklärt, wie ein Klavier bzw ein Flügel funktioniert. Der Workshop ist kostenlos, man muss sich aber recht frühzeitig anmelden, da der Platz begrenzt ist. http://www.bechstein.com/centren/koeln/workshops/

 

Tipps von Familie Krewel (19.01.2017):

In der Wochenendausgabe des Kölner Stadtanzeigers wurde auf die Werksbesichtigungs-   Möglichkeit bei Grafschafter hingewiesen. Man muss sich schon bis Ende März dort anmelden für einen Termin im Herbst 2017.

Bestimmt eine schöne Erfahrung zum Thema heimische Zuckerrüben und deren Verarbeitung.

 

http://www.grafschafter.de/werksbesichtigungen

Der Vater-Kind-Kreis hat auch immer ein sehr gelungenes Programm:

 

http://www.vater-kind-kerpen.de/bilder/vkkk/programm.pdf

 

Im Veranstaltungskalender von Känguru gibt es auch immer sehr viele tolle Tipps für Kinder-Veranstaltungen:

http://www.kaenguru-online.de/de/veranstaltungen.html



 

Freizeit.docx
Microsoft Word-Dokument [11.6 KB]

Theodor Heuss Schule 

Broichmühlenstr. 41-49

50171 Kerpen

 

Telefon: 02237 - 92 34 40 

Email: schulleitung@kgs-theodor-heuss-schule.de