Experimente in 4a und 4b mit Frau Müsken

 

Die 2. und  4. Klassen arbeiteten mit den ersten Experimentierkästen von TuWas. Die 4b stellt eigene Fahrzeuge her. Die 2. Klassen arbeiten am Thema Wetter.

 

Zurzeit gibt es Chemieunterricht in der 4a.

 

Alle Kinder sind voll bei der Sache und der Sachunterricht erfeut sich größter Beliebheit.

 

Wir danken der Firma Lukas Nülle aus Sindorf, die die TuWas-Aktion finanziert.

 

Einzelne Kollegen nehmen regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil, auf denen die neuen Kästen vorgestellt und ausprobiert werden.

 

Tu Was : lebendiger Sachunterricht

 

Sie erinnern sich  noch? Die ersten Kisten haben wir schon bekommen und in verschiedenen Klassen bearbeitet:

 

Die 2. Klassen haben das Thema "Wetter" besprochen und dazu zahlreiche Versuche gemacht. Am Schluss konnten sie auf unserem neuen Flachbildfernseher (gespendet vom Förderverein) eine DVD ansehen.

Die 4b hat zum Thema "Bauen von Fahrzeugen" emsig neue Geräte hergestellt. Frau Müsken hat sie dabei stark unterstützt. Die 4a hat Versuche zum Thema "Strom" durchgeführt.

 

Neue Kisten u.a. zum Thema "chemische Versuche" wurden bestellt.